Heike 32 Jahre, aus Trier

"Meine Ecuadorreise war ein besonderes Erlebnis. Dieses kleine Land bietet eine unglaubliche landschaftliche Vielfalt, unterschiedlichste klimatische Bedingungen und eine abwechslungsreiche Pflanzen- und Tierwelt. Der große Vorteil: lange Transfers vor Ort (mit Ausnahme der Galapagos-Inseln, die man aber mit dem Flugzeug auch recht schnell erreicht) bleiben einem erspart; man ist ganz schnell in einer "völlig anderen Welt".

Ein weiterer Vorteil auf dieser Reise ist, dass man fernab des Massentourismusses unterwegs ist. Man bekommt die Gelegenheit, Land und Leute ganz nah kennenzulernen. Wer die Abgeschiedenheit der Anden oder des Regenwaldes genießen will, ist hier richtig. Auch auf den Galapagos-Inseln ist man dank der begrenzten Anzahl an Touristen, die auf die Inseln gelassen werden, recht entspannt unterwegs.

Die Reise war sehr gut organisiert. Unsere Reiseleiterin Priscila hat uns mit Freude durch Ecuador geleitet, uns zu wunderschönen Orten geführt und uns viel Interessantes über ihr Heimatland erzählt. Ihre Begeisterung für Ecuador waren definitiv ansteckend."

Meike, 33 Jahre aus Heidelberg

"Eine unvergessliche Reise in ein Land voller Kontraste!

Schneebedeckte Berge, beeindruckende Kraterseen, tiefgrüner Regenwald, lebendige Städte, menschenleere Natur, weißer Sandstrand, einzigartige Tiere aus nächster Nähe...

Das alles und noch vieles mehr durfte ich in nur 3 Wochen auf der Reise durch Ecuador mit Priscila erleben. Die top Organisation in Kombination mit einer sehr authentischen Reiseleiterin haben die Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer gemacht.

Danke Priscila für deine offene Art und Spontaneität und deine Herzlichkeit und Leidenschaft, mit der du uns dein Heimatland gezeigt hast. Du hast es geschafft, dass man dieses bezaubernde kleine Land in sein Herz schließt und sofort unter Fernweh leidet, sobald man zuhause angekommen ist :-)

Ich werde die Zeit nie vergessen und ich habe mir fest vorgenommen, nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein!"

Marc, 36 Jahre aus Kassel

"Für mich war die Reise mit Puro Ecuador die erste Gruppenreise überhaupt. Eine Freundin von mir hatte zuvor mit Priscila bereits eine Reise unternommen und geschwärmt von der gesamten Reise und Priscila’s liebevoller und leidenschaftlichen Reiseleitung.

Ich muss sagen, die rund drei Wochen haben mich unglaublich beeindruckt. Die einzigartigen Landschaften, die Einblicke in das Leben der Einheimischen und das leckere Essen (Humitas sind eines meiner Lieblingsgerichte geworden ;-)) waren einfach nur großartig.

Überrascht war ich von der tollen Infrastruktur und der perfekten Organisation. Wir hatten unseren eigenen Transport und Fahrer und sind überall ohne das kleinste Problem hingekommen. Auch die vielen schönen Unterkünfte waren spitze. Zudem war unsere Gruppe, 10 Personen (Pärchen und Singles von 30 bis 50 Jahre) sehr nett und entspannt.

Besonders möchte ich Priscila danken, für Ihre begeisternde Reiseleitung, man spürte in jeden Moment, wie sehr sie liebt was sie tut und welch enge Beziehung sie zu ihrem Heimatland hat."

Starten Sie Ihre Planung